Achtung, falscher Radstand

Irre lange S-Klasse

Schemazeichnung lange Version der S-Klasse. Pressebild: Mercedes-Benz

Die FAZ ist die neue S-Klasse probegefahren, also natürlich der Redakteur. Da die Fehler machen, Institutionen nicht, hier ein kleiner Artikelauszug:

Das Spitzenmodell S 500 hat Allradantrieb und kostet 116 232 Euro mit kurzem (5,18 Meter) und 119 364 Euro mit langem Radstand (5,29 Meter), für den sich 90 Prozent der Kunden entscheiden. 

5,18 Meter Radstand, dann dürfte das Auto ja an die sieben Meter lang sein! MegaloDaimler!

Rubrik Achtung, falscher Radstand!

Logo der Rubrik „Achtung, falscher Radstand“

Übrigens, der Radstand gibt den Abstand der beiden Achsen an, nicht den von Stoßstange zu Stoßstange.

Mir ist das schon häufiger in der Lektüre aufgefallen, daher ist das hier der Start zu dieser neuen Rubrik.

0 Kommentare zu “Irre lange S-Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert